Mein Name ist Lena Müller …

… und ich bin das Gesicht hinter Sprachenlust.
Ich bin deine Expertin.

Denn: Ich liebe Worte, was sowohl in meinem Unterricht als auch in meinen Texten und Impulsvorträgen zu erkennen ist.

Ich liebe Buchstaben, Grammatik und könnte mich ewig über die Besonderheiten einzelner Sprachen unterhalten.

So war mir Deutsch als Muttersprache nicht genug. Ich wollte mehr. Über den Tellerrand blicken und die Welt sowie deren Menschen auf andere Art kennenlernen.

Mittlerweile spreche ich Französisch, Italienisch und Englisch fließend. Wenn die Zeit es hergibt, arbeite ich mit großem Spaß an meinen Sprachkenntnissen in Schwedisch und Portugiesisch. Außerdem beschäftige ich mit seit Jahren intensiv mit dem Thema Deutsch als Fremdsprache.

Warum ich so viele Sprachen spreche? Ganz einfach: Ich bin der festen Überzeugung, dass Sprachen neue Türen öffnen können. Dass sie dazu beitragen, das Leben lebenswerter zu machen. Und dass sie uns dabei helfen, unsere Gedanken und Gefühle zu Papier zu bringen. Mit Worten.

Doch was wären Sprachen, ohne in fremde Länder zu reisen und sie dort zu sprechen? Am schönsten ist es nämlich, das Erlernte dort anwenden zu können, wo die Sprache zuhause ist.

Nach kürzeren und längeren Stationen in Freiburg im Breisgau, Kehl und Tours (Frankreich) zog es mich Anfang 2020 wieder in meine Heimatstadt Bamberg.

Ich liebe es, gut organisiert zu sein – und das am besten mit Listen, meinem Kalender und Gewohnheiten, die das Leben leichter machen. Aber besonders liebe ich es, meine Kunden wachsen zu sehen. Ihnen zu zeigen, was sie alles aus sich herausholen können, wenn nur die richtigen Worte benutzt werden. Ich liebe es, dich bei deinem Vorhaben zu begleiten und zu unterstützen. Denn du bist der Mittelpunkt meiner Arbeit.

Ich bin deine Expertin – online wie auch offline

Du willst motivieren, inspirieren und mit Worten überzeugen? Sehr gut! Denn ich bin deine Expertin.

Ich schreibe Artikel für deinen Print- und Online-Auftritt, befülle deine Social-Media-Accounts mit dem passenden Content oder texte deinen nächsten Newsletter. Zudem unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache, Französisch und Italienisch und zeige anderen, wie richtiges Lernen am besten funktioniert – sowohl online als auch offline.

Du möchtest einen Impulsvortrag zu Themen wie Sprachenlernen oder Gewohnheiten?

Auch hier bin ich deine Ansprechpartnerin.

Bist du neugierig geworden?

Wenn du noch eine Frage an mich hast oder mit mir arbeiten möchtest, schreib mir doch einfach eine E-Mail oder WhatsApp-Nachricht. Ich freue mich, von dir zu hören!