Mein Name ist Lena Müller …

… und Sprachen sind meine Leidenschaft. Ich liebe Buchstaben, Grammatik und könnte mich ewig über die Besonderheiten einzelner Worte unterhalten. So bin ich natürlich nicht nur bei Deutsch geblieben, sondern spreche auch Französisch, Italienisch und Englisch. Wenn die Zeit es hergibt, arbeite ich an meinen Sprachkenntnissen in Schwedisch und Portugiesisch. Außerdem beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Deutsch als Fremdsprache.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Sprachen neue Türen öffnen können. Dass sie dazu beitragen, das Leben lebenswerter zu machen. Und dass sie uns dabei helfen, unsere Gedanken und Gefühle zu Papier zu bringen. Mit Worten.

Doch nicht nur Sprachen haben es mir angetan, sondern auch das Reisen in fremde Länder. Denn am schönsten ist es doch, die Sprachen dieser Welt kennenzulernen und herauszufinden, worin die Unterschiede liegen. Auch macht es Spaß, das Erlernte dort anwenden zu können, wo es gesprochen wird. Kein Wunder also, dass ich am liebsten das ganze Jahr neue Orte erkunden, in verschiedene Kulturen eintauchen und mich durch die Küchen dieser Welt schlemmen würde.

Da ich aber nicht immer unterwegs sein kann und ich auch eine Beschäftigung für zuhause brauche, lese ich ein Buch nach dem anderen. Außerdem koche ich für mein Leben gerne und verbringe gerne Zeit in der Natur (vorwiegend beim Wandern, Joggen oder Mountainbiken).

Ich liebe es, gut organisiert zu sein – und das am besten mit Listen und meinem Kalender. Und ich liebe es, meine Kunden wachsen zu sehen. Ihnen zu zeigen, was sie alles aus sich und ihren Texten herausholen können. Ich liebe es, dich bei deinem Vorhaben zu begleiten und zu unterstützen.

Bist du neugierig geworden?

Wenn du noch eine Frage an mich hast oder mit mir arbeiten möchtest, schreib mir doch einfach eine E-Mail und beschreibe mir, wobei ich dir helfen kann. Ich freue mich auf deine Nachricht!