Social Media ist wichtig. Für mich, für dich und auch für sonst jeden Lerner. Wir können uns vernetzen, unsere Erfahrungen teilen und noch mehr über die einzelnen Sprachen lernen. Und genau aus diesem Grund ist Sprachenlust nicht nur bei Facebook, sondern auch bei Instagram aktiv!

Sprachenlust & Facebook

Die Facebook-Seite Sprachenlust – Lena Müller

Natürlich erfährst du auf der Facebook-Seite immer, wenn ein neuer Artikel erschienen ist. Zusätzlich möchte ich dir sowohl Artikel aus dem Sprachenlust-Archiv als auch Artikel von anderen großartigen Webseiten, die sich dem Thema Sprachenlernen widmen, zeigen.

Doch das besondere Highlight auf der Facebook-Seite sind die Deutschfragen, die in regelmäßigem Abstand gepostet werden. Dabei kannst du dein Wissen unter Beweis stellen und in nur wenigen Sekunden deine Deutschkenntnisse in Grammatik, Schreibweise und Redewendungen testen.

→ Hier geht es zur Facebook-Seite: Sprachenlust – Lena Müller

Sprachenlust & Instagram

Auch bei Instagram kannst du Sprachenlust finden und dein Wissen in Deutsch erweitern. Täglich wirst du eine Besonderheit der deutschen Sprache finden und auch die Storys sind einen Blick wert!

→ Hier geht es zum Instagram-Account: Sprachenlust