Texten & Lektorat

Hast du genug von nichtssagenden Texten? Ich finde die richtigen Worte für dich und prüfe deinen Text auf Fehler in Rechtschreibung, Grammatik und Logik.

Mit Worten kannst du den Leser dort abholen, wo er sich gerade befindet.

Hast du genug von langweiligen und nichtssagenden Texten? Stattdessen möchtest du deine Leser an die Hand nehmen und motivieren, den nächsten Schritt zu gehen? Kein Problem. Denn ich finde die richtigen Worte für dich!

Sag faden Floskeln ade und freue dich auf spannende, aussagekräftige Texte, die gerne gelesen werden. Überzeuge deine Zielgruppe mit der richtigen Wortwahl. Denn:

texten lena müller

Ich bin deine Expertin.

Deine Ansprechpartnerin, wenn du Texte mit Mehrwert für den Leser möchtest.

Denn ich schreibe aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Im Laufe der Zeit konnte ich mich auf zwei Schwerpunkte spezialisieren. In diesen habe ich das nötige Hintergrundwissen sowie Erfahrung, denn ich interessiere mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich dafür.

Meine Themenschwerpunkte:

  • Sprachenlernen (wie beispielsweise Lernmethoden, Motivationsprobleme und Zielsetzung)
  • Gewohnheiten etablieren wie auch alte durch neue Gewohnheiten ersetzen

Dazu gehören zum Beispiel folgende Leistungen:

  • redaktionelle Beiträge für Print & Online
  • Social-Media-Content

Deine Investition für einen Textbeitrag: auf Anfrage

Oder aber hast du bereits einen Artikel, ein Buch oder einen anderen Text geschrieben und bist nun unsicher, ob auch wirklich alles richtig ist? Ob sich nicht hier ein Rechtschreibfehler eingeschlichen hat oder dort ein Komma fehlt? Oder ob alles logisch aufgebaut ist? Keine Sorge. Ich unterstütze dich mit Korrektur und Lektorat dabei, deinen Text großartig werden zu lassen!

Ich finde die Besonderheit in deinem Text und überprüfe Wortwahl sowie Grammatik. Dabei steht dein persönlicher Schreibstil stets im Vordergrund. Denn es ist dein Text, nicht meiner – und das soll natürlich auch so bleiben.

Deine Investition für ein Lektorat: auf Anfrage

5 Gründe, warum ich die Richtige für dich bin

1 | SEO-optimiert

SEO ist mir kein Fremdwort. Damit du auch die gewünschte Reichweite mit deinen Texten bekommst, sind diese stets SEO-optimiert, aber dennoch leserfreundlich.

2 | Originell

Nullachtfünfzehn ist langweilig. Daher verfasse ich originelle Texte, die auf dich und dein Vorhaben zugeschnitten sind und dem Leser lange im Gedächtnis bleiben.

3 | Leserfreundlich

Dein Leser steht im Mittelpunkt. Und das soll er auch merken. Ich nutze Worte, die für deine Zielgruppe fachlich bewusst gewählt sind und den Leser in ihren Bann ziehen.

4 | Unverblümt

Zeit ist für viele Leser Mangelware. Aus diesem Grund schreibe ich ganz unverblümt, aber dennoch mit der für die Situation richtigen Wortwahl. Direkt und klar, aber dennoch besonders.

5 | Erfahren

Ich schreibe seit Jahren. Daher bin ich deine Expertin und weiß, was bei einem aussagekräftigen Text funktioniert und was nicht.

Deine Investition: auf Anfrage

Noch Fragen? Kein Problem.

Wie lang brauchst du für einen Text?

Je nach Länge und Zeit für die Recherche, kannst du einen fertigen Text bereits innerhalb einer Woche bekommen.

Warum gibst du keinen genauen Betrag an?

Jedes Projekt ist anders. Das heißt: Jeder Text ist einzigartig und braucht dementsprechend eine besondere Handhabung. So kann ich nicht pauschal sagen, wie viel Arbeit benötigt wird, wie schwierig das Thema umzusetzen ist oder wie kurzfristig ein fertiger Text benötigt wird. Daher erhältst du nach einem ersten kurzen Briefing, in dem du mir von deinen Textvorstellungen erzählst, ein Angebot.

Wie funktioniert die Bezahlung?

Du erhältst eine Rechnung von mir.

Wo kann ich mehr über dich erfahren?

Mehr über mich erfährst du hier.

Ich habe noch eine Frage.

Kein Problem. Schreib mir einfach eine E-Mail.