Deutsch lernen

Möchtest du Deutsch lernen und deine Sprachkenntnisse verbessern? Sehr gut!
Ich unterstütze dich dabei, denn:

Bessere Organisation bedeutet mehr Zeit zum Lernen.

Ich biete dir verschiedene Möglichkeiten, wie du mit mir zusammenarbeiten kannst. Egal, ob du Anfänger oder schon fortgeschrittener Lerner in Deutsch bist, endlich regelmäßig lernen möchtest oder einfach und schnell deine Ziele erreichen willst.

Ich bin für dich da und möchte dir helfen! Doch jedes Projekt ist anders. Deshalb möchte ich auch keinen Pauschalpreis angeben, sondern auf dich und deine Wünsche individuell eingehen.

Deutsch lernen via Skype

Hier sind einige Möglichkeiten, wie ich dir in Deutsch helfen kann (von A1-C2):

Allgemeiner Sprachunterricht via Skype (inklusive Grammatik)

Du fährst bald in den Urlaub oder möchtest einfach einen neue Herausforderung haben? Deutsch ist eine wunderschöne Sprache, in deren Besonderheiten du mit meiner Hilfe eintauchen kannst. Gemeinsam trainieren wir, wie du Sätze bilden kannst, die Grammatik korrekt anwendest und dich so ausdrückst, wie es in der entsprechenden Situation erwartet wird. Der allgemeine Sprachunterricht ist genau das Richtige für dich, wenn du ein Gesamtpaket zum Deutschlernen suchst.

Konversationsunterricht via Skype

Dir ist es wichtig, Deutsch sprechen zu können? Sehr gut. Mit meiner Hilfe wirst du lernen, wie du anspruchsvolle Konversationen führen kannst. Hierbei nutzen wir Bilder, Grafiken und anderes Material, um das flüssige Sprechen zu üben und zu perfektionieren. Gleichzeitig erweiterst du stetig deinen Wortschatz und lernst, dich wie ein Muttersprachler auszudrücken.

Bewerbungstraining via Skype

Du hast Angst davor, ein Vorstellungsgespräch auf Deutsch zu führen? Keine Sorge, gemeinsam machen wir dich fit! Im Bewerbungstraining lernst du, gut und souverän auf typische Fragen zu antworten und dein Gegenüber von dir zu überzeugen. Zudem sehen wir uns dein Anschreiben sowie deinen Lebenslauf an, sodass du auch hiermit beeindruckst.

Prüfungsvorbereitung via Skype

Möchtest du Deutsch lernen, weil du eine Sprachprüfung (zum Beispiel Goethe oder telc) absolvieren wirst? Hervorragend. Denn auch hierbei helfe ich dir gerne mit entsprechenden Übungen. Wir besprechen, auf was du in den einzelnen Prüfungsteilen achten musst und wie du diese am besten umsetzt. Zudem erhältst du Tipps und Tricks, die dir beim Üben wie auch bei der Prüfung selbst helfen.

Mit meiner Hilfe im Einzelunterricht wirst du noch schneller Fortschritte machen. Hierbei lege ich viel Wert auf das Anwenden der Sprache: Du wirst viel aktiv üben und authentisches Material verwenden. Auf diese Weise lernst du, die Sprache auch im Alltag und im Berufsleben zu nutzen – eben so wie deine Muttersprache!

Termine nach Vereinbarung.

Deine Investition: 40 Euro pro 60 Minuten

Sprachfragen per E-Mail

– so einfach kann es sein, Deutsch zu lernen

Du hast wenig Zeit, um privaten Deutschunterricht über Skype zu nehmen? Kein Problem! Mit meinen Sprachfragen via E-Mail kannst du flexibel und überall dein Deutsch verbessern.

Hierbei bekommst du in regelmäßigem Abstand ein Arbeitsblatt mit drei Aufgaben per E-Mail. Sobald du Zeit hast, bearbeitest du es und schickst es an mich zurück. Kurze Zeit später erhältst du eine Korrektur (mit Erklärungen) von mir.

Wie oft und an welchen Tagen du Sprachfragen per E-Mail bekommst, entscheidest ganz allein du. Gerne schicke ich dir auch ein Muster eines Aufgabenblatts.

Deine Investition: 10 Euro pro Arbeitsblatt

5 Gründe, warum du mit mir lernen solltest

1 | Persönlich

Du als Lerner bist wichtig und stehst im Fokus. Daher ist jede Lektion auf dich und deine Bedürfnisse ausgerichtet.

2 | Modern

Online lernen: Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, die du zum Lernen nutzen kannst. Ich zeige dir, welche das sind und worauf du achten musst.

3 | Effektiv

Auch du hast nur 24 Stunden am Tag. Daher unterstütze ich dich dabei, effektiv zu lernen, die richtigen Methoden zu benutzen und stetig Lernfortschritte zu machen.

4 | Zielorientiert

Ziele beim Sprachenlernen sind essenziell. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass du diese in deiner festgesetzten Frist auch erreichst.

5 | Locker

Spaß ist wichtig, um zu lernen. Und genau den findest du dank einer lockeren Lernumgebung, wenn du mit mir deine Sprachkenntnisse verbesserst.

Bist du bereit zum Lernen? Dann investiere in dich!

Noch Fragen? Kein Problem!

Muss ich persönlich anwesend sein?

Die Unterrichtsstunden finden online via Skype statt. So kannst du von überall auf der Welt mit mir deine Sprachkenntnisse verbessern. Das Einzige, was du brauchst, ist ein Computer mit einer stabilen Internetverbindung.

Die Sprachfragen erhältst du in regelmäßigem Abstand ganz bequem via E-Mail. Auf diese Weise kannst du selbst entscheiden, wann und wo du diese bearbeitest.

Ist es Einzel- oder Gruppenunterricht?

Es handelt sich um Einzelunterricht. So kann ich mich ganz auf dich und deine Ziele konzentrieren.

Zu welchen Uhrzeiten kann ich mit dir lernen?

Ich lebe und arbeite in Deutschland. So kannst du mit mir von Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 20 Uhr (deutsche Zeit) lernen.

Wie werden die Termine für den Unterricht vereinbart?

Die einzelnen Termine vereinbarst du direkt mit mir – entweder per Mail oder in unserem kostenlosen Erstgespräch. Gerne kannst du einen festen Termin bekommen oder wir gestalten die Zeiten sehr flexibel. Hierfür können wir vorab auch via Skype sprechen, um die besten Termine für dich zu finden.

Bekomme ich zusätzliches Material zum Lernen?

Ja! Ich arbeite mit unterschiedlichem Material, wie beispielsweise Bilder, Grafiken, Texte, Grammatikerklärungen, Übungsblätter und Videos.

Wie bezahle ich? Und wann?

Sobald du entschieden hast, wie viele Stunden du vereinbaren möchtest, erhältst du eine Rechnung von mir. Bei den 40 Euro pro 60 Minuten handelt es sich um einen Festpreis, sodass es keine versteckten Kosten gibt.

Wo kann ich mehr über dich erfahren?

Mehr über mich erfährst du hier.

Ich habe noch eine Frage.

Keine Sorge. Schreib mir einfach eine E-Mail.

Bist du bereit zum Lernen? Dann investiere in dich!