Deutsch lernen 1:1

Möchtest du Deutsch lernen und deine Sprachkenntnisse verbessern? Sehr gut!
Ich unterstütze dich dabei, denn:

Bessere Organisation bedeutet mehr Zeit zum Lernen.

Ich biete dir verschiedene Möglichkeiten, wie du mit mir zusammenarbeiten kannst. Egal, ob du Anfänger oder schon fortgeschrittener Lerner in Deutsch bist, endlich regelmäßig lernen möchtest oder einfach und schnell deine Ziele erreichen willst.

Ich bin für dich da und möchte dir helfen! Doch jedes Projekt ist anders. Schreib mir bei Fragen einfach eine E-Mail, damit ich auf dich und deine Wünsche individuell eingehen kann.

Flexibel

DEUTSCH LERNEN

via Skype

Du möchtest flexibel bleiben, aber dennoch dein Deutsch verbessern? Hervorragend! Du entscheidest selbst, wie viele Deutschstunden (von A1 bis C2) du mit mir absolvieren möchtest. Mit meiner Hilfe im Einzelunterricht wirst du noch schneller Fortschritte machen.

Hierbei lege ich viel Wert auf das Anwenden der Sprache: Du wirst viel aktiv üben und authentisches Material verwenden. Auf diese Weise lernst du, die Sprache auch im Alltag zu nutzen – eben so wie deine Muttersprache!

1 | Allgemeiner Sprachunterricht (inklusive Grammatik)

Du fährst bald in den Urlaub oder möchtest einfach einen neue Herausforderung haben? Deutsch ist eine wunderschöne Sprache, in deren Besonderheiten du mit meiner Hilfe eintauchen kannst. Gemeinsam trainieren wir, wie du Sätze bilden kannst, die Grammatik korrekt anwendest und dich so ausdrückst, wie es in der entsprechenden Situation erwartet wird. Der allgemeine Sprachunterricht ist genau das Richtige für dich, wenn du ein Gesamtpaket zum Deutschlernen suchst.

2 | Konversationsunterricht

Dir ist es wichtig, Deutsch sprechen zu können? Sehr gut. Mit meiner Hilfe wirst du lernen, wie du anspruchsvolle Konversationen führen kannst. Hierbei nutzen wir Bilder, Grafiken und anderes Material, um das flüssige Sprechen zu üben und zu perfektionieren. Gleichzeitig erweiterst du stetig deinen Wortschatz und lernst, dich wie ein Muttersprachler auszudrücken.

Deine Investition:

auf Anfrage

Termine nach Vereinbarung.

Flexibel

BEWERBUNGSTRAINING

via Skype

Du hast Angst davor, ein Vorstellungsgespräch auf Deutsch zu führen? Keine Sorge, gemeinsam machen wir dich fit! Der Einzelunterricht bietet dir die Möglichkeit, gezielt Fortschritte zu machen. So lernst du im Bewerbungstraining, gut und souverän auf typische Fragen zu antworten und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Denn nur so wirst du dein Gegenüber letztendlich auch überzeugen und eine Jobzusage bekommen.

Soll dein Anschreiben sowie dein Lebenslauf korrigiert werden? Auch das ist möglich! Denn es ist wichtig, dass du damit – genauso wie im Vorstellungsgespräch selbst – beeindruckst.

Entscheide ganz einfach selbst, wie viel Vorbereitung du in deine Bewerbung investieren möchtest.

Deine Investition:

auf Anfrage

Termine nach Vereinbarung.

Flexibel

PRÜFUNGSVORBEREITUNG

via Skype

Möchtest du Deutsch lernen, weil du eine Sprachprüfung (zum Beispiel Goethe oder telc) absolvieren wirst? Hervorragend! Denn auch hierbei helfe ich dir gerne mit entsprechenden Übungen. Wir besprechen, auf was du in den einzelnen Prüfungsteilen achten musst und wie du diese am besten umsetzt. Natürlich ist es auch möglich, nur auf bestimmte Teile der Prüfung einzugehen.

Im Einzelunterricht sehen wir uns deine Defizite an, um genau hier anzusetzen. Authentisches Material hilft dir dabei, schnell Fortschritte zu machen und jeden Prüfungsteil perfekt vorzubereiten. Zudem erhältst du Tipps und Tricks, die dir beim Üben wie auch bei der Prüfung selbst helfen.

Entscheide dich für die Prüfungsvorbereitung und wähle, wie viele Lektionen du für die Vorbereitung deiner nächsten Sprachprüfung absolvieren möchtest. Zudem erhältst du auf Wunsch auch eine Korrektur inkl. Feedback der Texte, die du als Hausaufgabe geschrieben hast.

Deine Investition:

auf Anfrage

Termine nach Vereinbarung.

Flexibel

LERNBETREUUNG

via E-Mail

Du hast wenig Zeit, um privaten Deutschunterricht über Skype zu nehmen? Kein Problem, denn meine Lernbetreuung via E-Mail ist flexibel und überall einsetzbar.

Hierbei bekommst du in regelmäßigem Abstand ein Arbeitsblatt mit drei Aufgaben per E-Mail. Hierbei gibt es verschiedene Aufgabentypen, sodass du sowohl bei der Aufgabenstellung als auch bei den Themen Abwechslung hast und es nicht langweilig wird.

Sobald du Zeit hast, bearbeitest du das Arbeitsblatt und schickst deine Lösungen an mich zurück. Kurze Zeit später erhältst du eine Korrektur von mir.

Wie oft du Sprachfragen per Mail bekommst, entscheidest du.

Deine Investition:

15 Euro pro Arbeitsblatt

Inklusive Korrektur.

Flexibel

KORREKTUR

Schreibst du regelmäßig Texte in Deutsch, um dich beispielsweise auf eine Prüfung vorzubereiten oder einfach deine Sprachkenntnisse vorzubereiten? Hervorragend, denn auch diese Texte korrigiere ich gerne für dich.

Dank meiner Anmerkungen gelingt es dir, deine Fehler zu verstehen, eine alternative Wortwahl kennenzulernen und deine Texte noch aussagekräftiger zu machen.

Deine Investition:

auf Anfrage

Einzelabrechnung oder Pauschale möglich.

5 Gründe, warum du mit mir lernen solltest

1 | Persönlich

Du als Lerner bist wichtig und stehst im Fokus. Daher ist jede Lektion auf dich und deine Bedürfnisse ausgerichtet.

2 | Modern

Online lernen: Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, die du zum Lernen nutzen kannst. Ich zeige dir, welche das sind und worauf du achten musst.

3 | Effektiv

Auch du hast nur 24 Stunden am Tag. Daher unterstütze ich dich dabei, effektiv zu lernen, die richtigen Methoden zu benutzen und stetig Lernfortschritte zu machen.

4 | Zielorientiert

Ziele beim Sprachenlernen sind essenziell. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass du diese in deiner festgesetzten Frist auch erreichst.

5 | Locker

Spaß ist wichtig, um zu lernen. Und genau den findest du dank einer lockeren Lernumgebung, wenn du mit mir deine Sprachkenntnisse verbesserst.

Bist du bereit zum Lernen? Dann investiere in dich!

Noch Fragen? Kein Problem!

Muss ich persönlich anwesend sein?

Die Unterrichtsstunden finden online via Skype statt. So kannst du von überall auf der Welt mit mir deine Sprachkenntnisse verbessern. Das Einzige, was du brauchst, ist ein Computer mit einer stabilen Internetverbindung.

Die Sprachfragen erhältst du in regelmäßigem Abstand ganz bequem via E-Mail. Auf diese Weise kannst du selbst entscheiden, wann und wo du diese bearbeitest.

Ist es Einzel- oder Gruppenunterricht?

Es handelt sich um Einzelunterricht. So kann ich mich ganz auf dich und deine Ziele konzentrieren. Falls du lieber in der Gruppe lernen möchtest, sieh dir diese Kurse mal an.

Zu welchen Uhrzeiten kann ich mit dir lernen?

Ich lebe und arbeite in Deutschland. So kannst du mit mir von Dienstag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 19 Uhr sowie Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr (deutsche Zeit) lernen.

Wie werden die Termine für den Unterricht vereinbart?

Die einzelnen Termine vereinbarst du direkt mit mir – entweder per Mail oder in unserem kostenlosen Erstgespräch. Gerne kannst du einen festen Termin bekommen oder wir gestalten die Zeiten sehr flexibel. Hierfür können wir vorab auch via Skype sprechen, um die besten Termine für dich zu finden.

Was passiert, wenn ich eine Lektion nicht wahrnehmen kann oder wenn ich sie vergessen habe?

Wenn du eine Lektion nicht wahrnehmen kannst, sage sie bitte spätestens 24 Stunden vorher per Mail oder WhatsApp ab.

Wenn du eine Lektion vergessen hast und/oder 10 Minuten oder mehr zu spät kommst, ohne mich vorher zu informieren, wird diese Lektion als gemacht angesehen und berechnet.

Bekomme ich zusätzliches Material zum Lernen?

Ja! Ich arbeite mit unterschiedlichem Material. So kommen beispielsweise Bilder, Grafiken, Texte, Grammatikerklärungen, Übungsblätter und Videos zum Einsatz.

Wie bezahle ich? Und wann?

Sobald du entschieden hast, wie viele Stunden du vereinbaren möchtest, erhältst du eine Rechnung von mir. Alternativ stelle ich am Monatsende eine Rechnung über die absolvierten Stunden. Es handelt sich um einen Festbetrag, sodass es keine versteckten Kosten gibt.

Wo kann ich mehr über dich erfahren?

Mehr über mich erfährst du hier.

Ich habe noch eine Frage.

Keine Sorge. Schreib mir einfach eine E-Mail.

Bist du bereit zum Lernen? Dann investiere in dich!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner