10 Zitate, die dich zum Reisen verführen

Die besten Reisezitate von Goehte bis zu Fontane. Lass dich zum Reisen inspirieren und entdecke neue Ecken unserer Welt. Gerade zum Beginn des Jahres, steht die Urlaubsplanung ganz oben auf der To-Do-Liste. Doch wohin geht es nun eigentlich? Vielleicht können dir diese Zitate helfen und dir ein wenig den Weg weisen…

#1 von Johann Wolfgang von Goehte

Schriftsteller, *1749-†1832

„Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt.“

#2 von Paulo Coelho

Schriftsteller, *1947

„Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, versuch’s mal mit Routine. Die ist tödlich.“

#3 von Ella Maillart

Schriftstellerin, *1903-†1997

„Du reist nicht, wenn du Angst vor dem Unbekannten hast, du reist, um das Unbekannte in dir zu erkennen.“

#4 von Jean Paul

Schriftsteller, *1763-†1825

„Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.“

#5 von Michel de Montaigne

Philosoph, *1533-†1592

„Wenn man mich fragt, warum ich reise, antworte ich: Ich weiß wohl, wovor ich fliehe, aber nicht wonach ich suche.“

#6 von Robert Shriver

Aktivist, *1954

„Nur zu reisen ist langweilig, aber aus einem bestimmten Grund zu reisen ist lehrreich und spannend.“

#7 von Alexander von Humboldt

Naturforscher, *1769-†1859

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.“

#8 von Hans Magnus Enzensberger

Dichter, *1929

„Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.“

#9 von Russell Baker

Autor, *1925

„Das schlimmste daran ein Tourist zu sein, ist von anderen Touristen als Tourist erkannt zu werden.“

#10 von Theodor Fontane

Schriftsteller, *1819-†1898

„Wer reisen will, muss zunächst Liebe zu Land und Leute mitbringen, zumindest keine Voreingenommenheit. Er muss guten Willen haben, das Gute zu finden, anstatt es durch Vergleiche tot zu machen.“

Was ist du ein oder mehrere Zitate, die dich zum Reisen verführt?

P.S. Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden und Bekannten!

©Titelbild: Pixabay.com (bearbeitet)

Schreibe einen Kommentar

Folge mir auf Facebook!schliessen
oeffnen