Dinge, die dein Leben sofort besser machen – Teil 1

Dinge, die dein Leben sofort besser machen – Teil 1

Manchmal ist das Leben langweilig. So als würdest du den ganzen Tag nur auf der Couch liegen, Chips in dich hineinfuttern und schon die hunderste Folge deiner Lieblingsserie anschauen. Doch erleben kannst du dabei nicht wirklich etwas. Zumindest nichts Neues. Und Neues gehört zum Leben, das sofort besser werden soll, dazu.

Das Leben ist lebenswert und die großen und kleinen Abenteuer passieren nun mal nicht auf deiner Couch. Wer was erleben möchte, muss sich aufraffen, offen sein und das Leben nehmen wie es eben kommt. Aber dass es wirklich so schwer ist zu leben, ist nicht erst seit heute bekannt. Auch Oscar Wilde hat es schon in Worte gefasst:

“Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt – die meisten Menschen existieren nur.”

Also worauf wartest du noch?

Nimm dein Leben in die Hand und mach es mit ein paar kleinen Veränderungen lebenswert. Denn nur wer auch glücklich ist, hat mehr Spaß im Leben und nur wer mehr Spaß im Leben hat, ist auch glücklich. (Jaja, Teufelskreis – ich weiß.)

Damit du auch schon heute anfangen kannst, habe ich für dich ein paar Dinge herausgesucht, die dein Leben sofort besser machen können:

Dinge, die dein Leben jetzt verbessern

#1 Über den Wochenmarkt in deiner Stadt schlendern.

Der Duft nach frischen Blumen, die leuchtenden Farben von Obst und Gemüse und das freundliche Lächeln der Marktverkäufer, die trotz diesen frühen Morgen sich freuen, dich zu sehen. Schlender über den Markt (am besten mit einem nostalgischen Korb in der Hand) und lass dich vom Geschehen treiben. Kauf das, worauf du Lust hast – irgendetwas wirst du später in der Küche daraus zaubern können.

#2 Nur frische und regionale Produkte in deiner Küche verarbeiten.

Gerade die Produkte, die du auf dem Markt kaufen kannst, sind frisch und gleichzeitig regional. Koche mit ihnen und du wirst sehen, dass deine Gerichte um Welten besser schmecken.

#3 Einen Feierabenddrink genießen.

Egal ob zuhause, im Park oder in deiner Lieblingsbar – nach einem harten Arbeits- oder Lerntag gehört der Feierabenddrink einfach dazu. Das kann ein Glas Wein, ein Bier oder ein leckerer Cocktail sein, aber vielleicht ist auch ein Latte Macchiato, eine Tasse Tee oder ein Saft das passende Getränk für dich, um deinen wohlverdienten Feierabend zu beginnen.

#4 Deinen Tag mit einem selbstgemixten Müsli starten.

Nicht nur das Mixen macht schon Spaß, sondern auch den Tag mit diesem selbstgemixten Müsli zu beginnen. Genau dein Geschmack, ohne Schnickschnack und ohne Stress. Einfach du und dein perfekter Morgenbegleiter. Am besten du mixt direkt los: Unkompliziert und mit den besten Zutaten geht das bei Mymuesli.

#5 Meditieren und so deine innere Ruhe finden.

Um auch wirklich mal Abstand zu gewinnen, kann Meditation helfen. Du kannst dazu in einen Kurs gehen oder verschiedene Apps (wie zum Beispiel Headspace oder 7Mind) nutzen. Fange an und meditiere immer dann, wenn du das Gefühl hast, dass du etwas Ruhe gebrauchen kannst.

#6 In Erinnerungen schwelgen.

Alte E-Mails lesen, Kindheitsfotos anschauen oder das Tagebuch von früher in den Händen halten: All das kann Erinnerungen hervorrufen, an die du dich gerne erinnerst. Lass sie zu und nimm dir Zeit für sie. Denn nur wenn du dich daran erinnerst, kannst du es auf eine Art und Weise nochmal erleben.

#7 Freunde zum Kaffeeklatsch treffen.

Ob spontan oder geplant hängt von dir ab, aber ein wöchentlicher Kaffeeklatsch mit deinen Lieben nimmt den Stress aus der Woche und gibt dir etwas, worauf du dich freuen kannst. Und wenn zum Kaffee noch ein großes Stück Kuchen kommt, ist der Tag doch schon gerettet, oder?

#8 Sich Zeit für sich selbst nehmen.

Hör auf dich selbst und nimm dir Zeit für dich. Gönn dir immer wieder Tage, an denen du nur etwas für dich machst. Dein Körper und deine Seele werden es dir danken! (Wenn du keinen ganzen Tag übrig hast, beginne mit ein paar Stunden, die du dir im Kalender blockierst. So hast du dann eben einen Termin mit dir selbst.)

#9 Sich so richtig auspowern.

Sport kann wahre Wunder bewirken und du wirst dich nicht nur besser nach einer Sporteinheit fühlen, sondern du wirst auch stolz auf dich sein, dich aufgerafft zu haben. Setz dir auch beim Sport ein Ziel, um die Motivation weiterhin zu behalten.

#10 Bei einem Spieleabend gewinnen.

Wer gewinnt nicht gerne? Dein Leben wird sofort besser werden, wenn du bei einem Spieleabend alle Mitspielenden abzockst und gewinnst. Du wirst mit Sicherheit hervorragende Laune bekommen.

#11 Eine Idee verwirklichen.

Ideen kommen und gehen und gerade gute Ideen möchten verwirklicht werden. Und obwohl es nicht von heute auf morgen geht, werden verwirklichte Ideen sich positiv auf dein Leben auswirken.

Und jetzt?

Jetzt heißt es nur noch folgendes für dich: Fange an, die Dinge umzusetzen und so dein Leben lebenswerter und noch besser zu machen.

Mach Dinge, die dir Spaß machen und die dir ein gutes Gefühl geben. Denn wie immer bist du auch heute noch dein eigener Boss, wenn es um dich und dein Leben geht.

Was macht dein Leben sofort besser?

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verpassen, kannst du Sprachenlust gerne ein Like bei Facebook geben. Wenn dir der Artikel gefallen hat, kannst du ihn auch gerne mit deinen Freunden und Bekannten teilen!

Schreibe einen Kommentar

Folge mir auf Facebook!schliessen
oeffnen